Neues Koch und Wirtschaftsbuch - "Das Glück im Hause" von 1928

Kochbuch: Archiv - Roland Bartl

Ein Kochbuch aus Österreich - also typisch österreichische Küche!

Typisch österreichische Küche??

Für die 20er Jahre wohl schon, aber einige Gerichte sind für unseren heutigen Gaumen wohl nicht mehr so sehr ansprechend.

Ich habe einige Seiten mit Rezepten eingescannt, und diese aufgeteilt nach Speisen, die heutzutage noch sehr wohl auf unseren Speisetisch landen (könnten) - und solchen Speisen, welche sicherlich auch nicht schlecht schmecken, aber von der modernen Hausfrau nicht mehr Zubereitet und Aufgetischt werden.

In dem 223 Seiten fassenden Buch sind neben den Kochrezepten auch noch Haushaltstipps, wie Ungezieferbekämpfung, Flecken entfernen usw. angeführt. Auch von diesen Tipps habe ich einiges gescannt.

 

zum vergrößern die Scans anklicken